16. - 19.3.06, Felix-Fechenbach-Haus

DIE KAKTUSSEN

Improtheater & Moderation

Die Improtheatergruppe "Die Kaktussen" ist in Würzburg zur festen Institution geworden:  Zum einen ist sie bekannt wegen vieler Auftritte in Würzburger Theatern, Kulturhäusern und dem U&D, als auch durch das jährlich in Würzburg stattfindende Improtheaterfestival. In den letzten beiden Jahren wurden die Kaktussen in Würzburg hauptsächlich von Nadine Antler und Dagmar Holländer repräsentiert, da die männlichen Mitglieder der Improgruppes sich in die Metropolen unserer Republik geflüchtet haben und nur sporadisch zu Auftritten nach Würzburg kommen.
Aber das hat den Kaktussen gut getan: Die beiden haben durch das langjährige Zusammenspiel als Duo ihrem Spiel eine eigene Qualität verliehen. Sensibel und zart, aber auch aufbrausend und polternd verstehen es die beiden, ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Beim Improtheater entstehen spontan nach den Vorgaben der Zuschauer aus dem Augenblick heraus Geschichten auf der Bühne: Alles ist möglich, angefangen von Reimen über große Gefühle und inbrünstigen Gesang bis hin zu Shakespeare-Adaptionen im ganz eigenen Stile.

Beim KuJa stehen die Kaktussen vor einer ganz neuen Herausforderung: neben den (etwas kurzen) Improtheaterblöcken führen Sie auch durch den Abend.
Aber zweifelt jemand ernsthaft daran, daß die Improvisierer auch diese Aufgabe mit Charme & Witz lösen werden ?


http://www.kaktussen.de/